Montag, 18. Juli 2016

Teneriffa 2016



Hola! Ich heiße Maren Tegelkamp und bin 18 Jahre alt. Auf dem Berufskolleg besuche ich die Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung. Ich verbringe 5 Wochen auf der traumhaft schönen Insel Teneriffa. Dies ermöglicht uns unsere Schule, zusammen mit Erasmus+. Das Stipendium konnte ich glücklicher Weise nach einer spanischen Bewerbung und einem langen Auswahlverfahren bekommen. Des Weiteren unterstützt uns die SWEP Agentur von Conny, die ihren Sitz hier auf Teneriffa hat.

Seit über 4 Wochen bin ich nun schon hier und ich muss gestehen, dass es mir sehr gut gefällt! Das Costa Adeje Gran Hotel ist mein Arbeitsplatz und mein zu Hause für diese Zeit. Es ist ein sehr großes Hotel und sehr raffiniert aufgebaut und durchdacht. Durch die 5 Sterne kann ich sagen, dass es traumhaft ist und man es in vollen Zügen genießen kann. Allerdings steckt auch sehr viel Arbeit dahinter. Mein Tag beginnt um 11:00 Uhr morgens und endet meist um 23:00 Uhr. Die 8 Stunden Arbeitszeit ist somit über den ganzen Tag verteilt. Außerdem habe ich zwei freie Tage in der Woche.

Mein Hauptaufgabe tagsüber ist der Mini Club. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und bin sehr froh, dass ich fest im Mini Club eigeteilt bin. Unser Hotel bietet auch die Animation für Erwachsene und Jugendliche an. Wir machen viele verschiedene Dinge mit den Kindern, wie z.B. basteln, malen, olympische Spiele oder auch Spiele im Pool.

Unser Maskottchen Palmarito 

Jeden Abend gibt es eine besondere Show und Livemusik im Costa Adeje Gran Hotel. Dort sind wir zuständig für den einwandfreien Ablauf. Wir kümmern uns um die Darsteller, sowie um den Sound und das Licht. Am Ende müssen wir noch die Poster für der Shows für den nächsten Tag tauschen.
Abends müssen wir meist von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr arbeiten. Um 20:30 Uhr beginnt dann die Mini Disco, die ich meist mit einer Kollegin zusammen tanze. Es ist anstrengend, aber ich genieße es, dass wir den Kindern großen Spaß bereiten.

Zusätzlich haben wir diesen Sommer jeden Mittwoch eine große Pool Party. Dort werden viele Spiele organisiert, bei denen die Gäste etwas gewinnen können. Zum Einen haben wir für unsere Kleinen Wasserboote im Kinderpool, eine riesen Wasserburg für unsere Maxis und Erwachsenen. Zum Anderen haben wir auch Aqua Zumba, Aqua Spinning und Aqua Gym.
Sonntags ist entweder eine Tropical Party oder eine Whiteparty. Dies können die Gäste sehr genießen, da eine sehr gute Show mit wundervollen Kostümen und guter Musik geboten wird. Auch unser Team hat für diese Shows Tänze geübt, mit denen sie gut ankamen.

Die Tropical Party

Auch Frau Ohde, die zuständig für dieses Auslandspraktikum ist, hat uns hier besucht. Wir konnten einen sehr schönen Tag mit ihr Junglepark genießen und war dadurch mal Abwechslung zur Arbeit.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass jeder dieses Praktikum machen sollte und die Chance ergreifen sollte diese tollen Erfahrungen zu sammeln. Man lernt viel Neues, wie die spanische Sprache, aber auch viel für die Zukunft und die Arbeitswelt. Keiner sollte Angst haben, dass man zu wenig Spracherfahrung hat, denn man kommt sehr weit mit Englisch. Also nutz diese vielleicht einmalige Chance und flieg ins Abenteuer Teneriffa!

Vielen lieben Dank an alle die mir diese wundervolle Erfahrung ermöglicht haben!

Liebe Grüße

Maren Tegelkamp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen